Weltweite Anerkennung von CB Cert

kurze Einleitung

IECEE - ist das IECEE CB-System die gegenseitige Anerkennung von Prüfzertifikaten System für elektrische Produkte, ist eines der Arbeitssysteme der IECEE besteht aus zwei CB-System Hauptziel ist die Förderung der Einheit des nationalen Instituts für Normen und internationale Normen Koordinierung und Zusammenarbeit, Produktzertifizierungsorganisationen machen Hersteller näher an das Ideal eines Tests, mehrere anwendbare Ziele, um den internationalen Handel innerhalb des IECEE CB-Systems zu fördern, können mehr als 50 Mitglieder von mehr als 70 multilateralen Abkommen der nationalen Zertifizierungsstelle (NZB) zusammen Stellen Sie dem Antragsteller eine bestimmte NZB von CBTest-Zertifikaten und Testberichten zur Verfügung, die durch die nationale Zertifizierung oder den Marktzugang anderer Mitgliedstaaten des CB-Systems erhalten wurden. Das CB-System basiert auf IEC-Standards. Wenn die Standards des Exportziellandes / der Exportregion nicht vollständig den IEC-Standards entsprechen, müssen bei der Prüfung auch die deklarierten nationalen Unterschiede des Landes / der Region berücksichtigt werden.

CB

Für Bewerber

MISC Informationstechnologie und Bürogeräte (AUS) Niederspannungs-Hochleistungsschaltgeräte (POW) Installationsschutzgeräte (PROT) Sicherheitstransformatoren und ähnliche Geräte (SAFE) tragbare Elektrowerkzeuge (TOOL) elektronische Unterhaltungsgeräte (CABL) Elektrokabel und -kabel als Komponenten Geräteschalter für Kondensator (CAP) und automatische Steuerung für Haushaltsgeräte (CONT) Energieeffizienz (E3) Installationszubehör für Haushaltsgeräte und ähnliche Geräte (HOUS) und Beleuchtungsgeräte für Anschlüsse (INST) (LITE)

Für Bewerber

1. Welche Anforderungen stellt der Antragsteller bei der Beantragung eines CB-Zertifikats? Können mehrere Antragsteller und mehrere Fabriken einmal beantragt und einmal getestet werden?

Der Antragsteller sollte in der Lage sein, die rechtliche Verantwortung zu tragen, wenn ein unabhängiger Antragsteller dem Beauftragten die Durchführung eines CB-Testzertifikats anvertraut. Die Vollmacht wird der lizenzausgebenden Stelle durch einen Antrag auf Prüfung des CB-Testzertifikats vorgelegt, über die die Produktabdeckung erfolgen kann ein oder mehrere Länder einer oder mehrerer Fabriken, aber jedes CB-Testzertifikat, das entspricht, wenn der Antragsteller nur eine Anwendung ist, enthält mehr als eine Fabrik, muss der Antragsteller jede Fabrikadresse angeben und einreichen, um sicherzustellen, dass Produkte aus verschiedenen Fabriken stammen Der gleiche Nachweis (Erklärung) kann vom Antragsteller bei der CB verlangt werden

Der Antragsteller zahlt dem IECEE einen Zuschlag für jedes CB-Testzertifikat, das ausgestellt wird, wenn sich eine der Adressen in den Informationen des Antragstellers / Herstellers / Herstellers in einem Nicht-Icee-Mitgliedsland befindet. 2. Können mehrere Marken für ein CB-Zertifikat verwendet werden?

Was ist, wenn es Änderungen gibt?

Gemäß den Anforderungen der IECEE-Regeln kann seit dem 1. Januar 2006 jedes CB-Zertifikat nur einer Markenmarke entsprechen, und jede Anwendungseinheit darf nur einen Markennamen enthalten. Wenn das Produkt mehrere Marken hat,

Sollte der Anmelder sicherstellen, dass die Anmeldung der Marke registriert wurde, oder nach der Genehmigung der Markeninhaber, wenn es sich um den Antragsteller für den zur Verwendung berechtigten Markeninhaber handelt, müssen Sie über eine entsprechende Zulassungsbescheinigung verfügen, wenn die Marke geändert wird, muss der Anmelder einreichen der Lizenzausstellungsstelle rechtzeitig Änderungsanträge zu stellen und den Nachweis zu erbringen, dass die Situation der Lizenzausstellungsagenturen gemäß der Verarbeitung die Änderungsnummer nicht einschränkt 3. Andere Angelegenheiten, die beachtet werden müssen:

Da CB-Tests auf dem IEC-Standard basieren, gibt es einige, die nicht CB-Mitglieder sind, solange ihre Regeln und Vorschriften auf dem IEC-Standard basieren, um das Produkt zu testen, können auch Unterschiede im CB-Zertifikat und im Testbericht zum nationalen Standardtest erkannt werden Ergebnisse wie nach dem Anhängen des Testberichts: Um vollständig und effektiv zu sein, muss der Zielmarktkongress, der die Annahme des CB-Zertifikats / Berichts verweigert, die Probe erneut einreichen oder den lokalen Test durchführen. Dies verlängert die Erkennungszeit und führt zu höheren Ausgaben Wenn also die Kosten des Unternehmens, das das CB-Zertifikat beantragt, den Verkaufsumfang des Produkts an NZB- und CBTL-Produkte vollständig berücksichtigen sollten, wird erwartet, dass die Länder und Regionen exportiert werden, um die verschiedenen nationalen Standards zu klären, die CBTL bei Tests des Inhalts von Die relevanten nationalen Unterschiede als Test, einmalige Prüfung der nationalen Unterschiede, Vermeidung der Verwendung von CB-Zertifizierungszertifikat und Bericht zur Beantragung im Ausland, Treffen werden nicht genehmigt

Verwendung von CB-Zertifikaten und Berichten

1. Die Verwendung des CB-Testzertifikats und des CB-Testzertifikats erfolgt nur aufgrund des CB-Testberichts zur gleichen Zeit, wenn gültige Zertifikatsinhaber direkt für das CB-Testzertifikat und den Testbericht für andere Mitglieder der nationalen Zertifizierung verwendet werden können IECEE CB-System - Informationen zu CB-Systemmitgliedern und Erkennungsbereichen finden Sie unter der folgenden URL: http://members.iecee.org/iecee/ieceemembers.nsf/CBTLs?

OpenView 2. Gültigkeitsdauer des CB-Testzertifikats des IECEE für CB-Testzertifikats ist gültig. Die Regeln werden nicht ausdrücklich von der NZB genehmigt, aber in der Regel mehr als drei Jahre des CB-Testzertifikats bis zum Einspruch. 3. CB-Logo CB-Logo-Produkte können nicht direkt verwendet werden Unternehmensförderung, wie das Drucken auf der Produktverpackung, aber das Zertifikat muss in den Geschäftsbriefen an den Käufer gerichtet sein, um das CB-Testzertifikat zu erhalten.

4. Freigabe der Informationen zum CB-Testzertifikat Nach Einholung der Zustimmung des Zertifikatsantragstellers wird ein Teil der Informationen zum CB-Testzertifikat im offenen Bereich der IECEE-Website veröffentlicht.

Erleichtern Sie den Antragstellern und ihren Kunden die Abfrage-URL wie folgt: http://certificates.iecee.org/ 5. CB-Testzertifikat und Meldung der Namensänderung a) Adresse der Werksänderungen, die der Antragsteller vorlegen kann, relevante Dokumente vorlegen, für die Lizenz beantragen Ausstellende Agentur, eine solche Änderung gibt es keine Begrenzung für die Anzahl, die Lizenz ausstellende Agentur für das Zertifikat, um die ursprüngliche Zertifikatsnummer nach einem Suffix A1, A2, A3 usw. zu behalten, sowie den Zertifikatinhalt und die Gründe für die Änderungen in der zusätzlichen Informationen zeigen, dass b) die Änderung der Schlüsselkomponenten und Rohstoffe

Wenn die Schlüsselteile oder Rohstoffe geändert werden, beantragen Sie eine Änderung bei den lizenzausgebenden Organen und stellen Sie entsprechende technische Materialien zur Änderung bereit. Lizenzausstellende Organe bestimmen Testorgane, um Differenztestberichte auszustellen.

Ändern Sie die Nummer bis zu dreimal, mehr als dreimal muss das neue CB-Testzertifikat Nr. 6. Streitbeilegungsverfahren für das CB-Testzertifikat, bei dem der Antragsteller über eine Freigabebehörde verfügt, stellt das CB-Zertifikat aus, das bei der Erlangung einer anderen fraglichen NZB-Anerkennung festgestellt und / oder genehmigt wurde. Der Antragsteller muss zunächst die Genehmigung der NZB oder des NCB-Tests beantragen Einrichtung aus bestimmten Gründen, wenn die Anerkennung des CB-Testberichts einige technische Inhalte zweifelhaft ist, sollte der Antragsteller sich aktiv an das Feedback der lizenzausgebenden Agentur und / oder der Testinstitutionen wenden.

Lösen Sie das Problem gemeinsam entsprechend der tatsächlichen Situation. Wenn der Antragsteller bei der Verwendung des CB-Zertifikats auf eine ungerechte Behandlung stößt, sollte er darauf achten, die Nachweise wie die eingehende Post aufzubewahren und der lizenzausgebenden Stelle eine Rückmeldung zu geben. Die lizenzstellende Agentur wird Maßnahmen ergreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Einreichung einer Beschwerde bei der IECEE-Beschwerdekammer gemäß dem Streit.

Anbotek Vorteil

Als CBTL-Labor unter NCB TUV RH JP kann ambo direkt CB-Testberichte in Bereichen wie IT-AV-Lampen und -Batterien erstellen, was den Zertifizierungszyklus für Kunden verkürzen kann


<a href = ''> 客服a>
<a href ='https://en.live800.com"> Live-Chat a>

Global recognition of CB Cert

brief introduction

IECEE - is the IECEE CB system the mutual recognition of test certificates system on electrical products, is one of the working system of the IECEE consists of two CB system's main goal is to promote the unity of the national institute of standards and international standards coordination and cooperation, product certification organizations make manufacturers more close to the ideal of a test, several applicable targets, so as to promote international trade within the IECEE CB system more than 50 members of more than 70 national certification body (NCB) multilateral agreement together, can make the applicant with a certain NCB of CBTest certificates and test reports obtained by the national certification or market access of other member states of the CB system CB system is based on IEC standards. If the standards of the export target country/region are not fully equivalent to IEC standards, the test shall also take into account the country/region's declared national differences.

CB

For applicants

MISC information technology and office equipment (OFF) low voltage high power switching equipment (POW) installation protection equipment (PROT) safety transformers and similar equipment (SAFE) portable power tools (TOOL) electronic entertainment equipment (CABL) electric wire and cable as components capacitor (CAP) appliance switch and automatic controller for household appliances (CONT)Energy efficiency (E3) household and similar equipment (HOUS) installation accessories and connectors (INST) lighting equipment (LITE)

For applicants

1. When applying for CB certificate, what are the requirements for the applicant? Can multiple applicants and multiple factories be applied for once and tested once?

The applicant should be able to bear legal responsibility if independent entity applicant entrusted agent to carry out for CB test certificate, power of attorney shall be submitted to the license issuing agency by an application for a test of CB test certificate can make the product coverage of one or a few countries of one or more factories, but each CB test certificate corresponding if the applicant is only one application contains more than one factory, the applicant shall indicate each factory address, and shall be submitted to ensure that products from different factories are the same proof (statement) may require the applicant to the CB

The applicant shall pay a surcharge to the IECEE for each CB test certificate issued when any of the addresses in the applicant/manufacturer/manufacturer information is located in a non-iecee member country. 2. Can multiple trademarks be used for one CB certificate?

What if there are changes?

According to the requirements of IECEE rules, since January 1, 2006, each CB certificate can only correspond to one trademark Brand, and each application unit can only contain one Brand name. If the product has multiple trademark brands,

Should the applicant shall ensure that the filing of the trademark has been registered or after the authorization of the trademark holders if it is the applicant for trademark holder authorized to use, you must have relevant authorization certificate if the trademark is changed, the applicant shall submit to the license issuing agency timely change applications and provide proof that the situation by the license issuing agencies shall, in accordance with the processing, change number does not make the limit 3. Other matters needing attention:

Due to CB testing is based on IEC standard, there are some not CB member, as long as its rules and regulations are based on IEC standard to test the product, can also be recognized differences in CB certificate and test report to the national standard test results as after the attachment of test report, in order to be complete and effective target market congress refused to accept CB certificate/report will be required to resubmit the sample, or to the local test, this will extend the recognition time and to spend more so when the cost of enterprise applying to CB Certificate, it should fully consider product may sales scope, to NCB and CBTL products is expected to export countries and regions, in order to clear the different national standards, the CBTL in tests of the content of the relevant national differences as a test, one-time test of national differences, avoid the use of CB certification certificate and report to apply for abroad, meet will not be approved

Use of CB certificates and reports

1. The use of the CB test certificate and CB test certificate is only in its due to CB test report at the same time when using valid certificate holders can be directly used to CB test certificate and test report for other members of the national certification the IECEE CB system - CB system members and recognition range information, see the following url: http://members.iecee.org/iecee/ieceemembers.nsf/CBTLs?

OpenView 2. CB test certificate period of validity of the IECEE for CB test certificate is valid rules do not explicitly approved NCB but usually the time more than three years of CB test certificate to objection 3. CB logo CB logo products cannot be directly used in business promotion, such as printing on the product packaging but certificate shall be in the business letters refer to the purchaser to obtain CB test certificate,

4. Release of CB test certificate information after obtaining the consent of the certificate applicant, part of the CB test certificate information will be published in the open area of the IECEE website.

Facilitate the applicants and their customers query url is as follows: http://certificates.iecee.org/ 5. CB test certificate and report the change of name a) address of factory changes the applicant can provide relevant documents, apply to the license issuing agency, such a change there is no limit on the number, the license issuing agency for certificate to keep the original certificate number after a suffix A1, A2, A3, etc as well as the certificate content and reasons for the changes in the additional information shows that b) the change of key components and raw materials

If the key parts or raw materials are changed, apply for change to license-issuing organs and provide related technical materials for change. License-issuing organs designate testing organs to issue difference test reports.

Change the number up to three times, more than three times must be issued new CB test certificate no. 6. CB test certificate approval process dispute handling the applicant holds a releasing authority shall issue the CB certificate encountered in the process of obtaining other NCB recognition in question and/or approved, the applicant shall, first of all, ask approval NCB or NCB's test facility for specific reasons if recognition of CB test report some technical content is in doubt, the applicant should actively contact the license issuing agency and/or testing institutions feedback,

Solve the problem together according to the actual situation. If the applicant encounters unfair treatment when using CB certificate, he/she should pay attention to keep the evidence such as the incoming mail and give feedback to the license-issuing agency. The license-issuing agency will take measures including but not limited to filing an appeal to the IECEE appeal board according to the dispute.

Anbotek advantage

As a CBTL laboratory under NCB TUV RH JP, ambo can directly issue CB test reports in fields such as IT AV lamps and batteries, which can shorten the certification cycle for customers


< a href=' '>客服
< a href='https://en.live800.com'>live chat